Coaching

 

 

Beim Coaching handelt es sich um eine ziel- und lösungsorientierte Begleitung von Klienten, um die Selbstreflexion zu fördern und die Wahrnehmung des eigenen Erlebens und Verhaltens zu optimieren. Dies kann sowohl im privaten, als auch im beruflichen Umfeld erforderlich werden.

Durch meine langjährige Tätigkeit in internationalen Unternehmen der Wirtschaft und Industrie, sind mir die Strukturen und Leistungsanforderungen solcher Unternehmen auf dem internationalen Parkett bekannt. Daher begleite ich häufig Klienten bei der Zielumsetzung eines Anliegens und/oder der Verbesserung der Lern- und Leistungsfähigkeit im beruflichen Kontext, und zwar auf Grundlage der eigenen Ressourcen des Klienten.

Des Weiteren entstehen häufig psychologisch begründete Hindernisse in der Zusammenarbeit zwischen deutschen, englischen, französischen und anderen internationalen Unternehmen, die aufgrund der unterschiedlichen Werteprägung der verschiedenen Volksgruppen entstehen. Mein Bestreben liegt auch in diesen Fällen darin, durch eine lösungsorientierte Begleitung diese Hindernisse transparent zu machen und damit die Möglichkeit zu schaffen, sie aufzulösen.